E-Mail: christian.wessely@einfach-katholisch.at?subject=Feedback einfach-katholisch.at Home Addons News media Contact

Wer sind die beiden Personen, denen das Buch gewidmet ist?

Zwei alte Freunde, Landwirte und gute Menschen.


Josef Schaller, den ich von klein auf kenne, immer als „Onkel Seppl“ angesprochen habe und der für mich und unsere Familie sehr viel getan hat. Er ist mir in vieler Hinsicht ein großes Vorbild. Seiner Familie und ihm selbst sind wir in Zuneigung verbunden. Leider ist er im Jahr 2015 infolge eines Unfalles verstorben; er bleibt aber ein Bestandteil meines Lebens.


Johann Windisch, der „Windisch-Opa“, ist ein verschmitzter Ausbund an Lebensweisheit. Ich zitiere ihn oft und gern, weil er in wenigen Worten viel ausdrücken kann, was über unsere Gesellschaft und uns als Menschen zu sagen ist („Wenn ich es nicht brauche, ist auch billig noch zu teuer.“) Ein begnadeter Bastler vor dem Herrn, der aus so gut wie nichts fast alles machen kann.





Zurück ...